Wir suchen dich

Der Schwimmclub Heppenheim sucht interessierte SchwimmerInnen

Endlich ist es soweit! Die Schwimmer des Schwimmclubs Heppenheim dürfen wieder in ihr Element: „Wasser“. Zwei Monate saßen die Schwimmer und Schwimmerinnen auf dem „Trockenen“ und mussten sich mit Landtraining begnügen. Es fanden Einheiten am Bruchsee statt, mit Balancieren, Hangeln, Kraftübungen und Laufspielen. Außerdem haben wir uns mit einer kleinen Gruppe im Stadion getroffen, um den letzten Termin für das Sportabzeichen wahrzunehmen.

Doch jetzt wollen wir wieder durchstarten und mit dem Wassertraining beginnen. Wir freuen uns auf das neue Edelstahlbecken in Bensheim, welches auch mit neuen Starblöcken und farbiger Beleuchtung ausgestattet ist.

Es würde uns noch mehr Freude machen, wenn wir auch mit vielen Schwimmern und Schwimmerinnen ins Becken springen könnten. Wir haben in all unseren Mannschaften noch Plätze frei, besonders bei den Jüngeren (7 – 11 Jahre), freuen wir uns auf neue Wasserratten. Diese sollten 200 m sicher schwimmen können. Um einen Termin für ein Vorschwimmen zu vereinbaren, bitten wir um eine Mail unter trainer@schp-online.de.

Weiterhin benötigen wir auch Unterstützung in der Vereinsarbeit. Es wird niemand ins kalte Wasser geworfen, aber Übungsleiter, Kampfrichter, Vorstandsmitglieder, Betreuer und Helfer bei einzelnen Aktionen sind unbedingt notwendig, um einen Verein am Leben zu halten. Der Schwimmclub Heppenheim ist eine Gemeinschaft, die Freundschaft und ein zweites Zuhause bieten kann. Wer Lust hat, uns kennenzulernen und eventuell auch zu uns zugehören, kann sich ebenfalls unter der oben genannten Mail melden.  

Petra Berlinghof

Andrea Gottwein

Sportabzeichen beim SCH

Bild: Gottwein