Sportabzeichen 2023

Sportabzeichen 2023

Wie schon im letzten Jahr haben sich im Sommer 2023 wieder einige unserer SchwimmerInnen am Sportabzeichen versucht.

Beim Deutschen Sportabzeichen muss man in vier verschiedenen Kategorien eine sportliche Leistung erbringen, unterteilt in Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Auch die Schwimmfertigkeit muss man nachweisen, was aber bei uns Schwimmern kein Problem darstellt
Info dazu

Wir haben uns also zweimal mittwochs im Stadion in Heppenheim getroffen, um mit den Helfern der Sportabzeichengruppe zu üben und letztendlich das Sportabzeichen zu schaffen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mal etwas Anderes auszuprobieren und nicht immer nur zu schwimmen. Man konnte hier viel mehr miteinander reden und hat seine SchwimmkollegInnen von einer anderen Seite kennengelernt.

Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr, dass auch ein paar Eltern mitmachen.

Folgernde SchwimmerInnen haben das Sportabzeichen geschafft (von links):Johannes Gröner, Henry Six, Rosa Gröner, Benjamin Söhn, Anke Arndt, Andrea Gottwein, Isabel Rapp, Amelie Stumpf, Martina Caglioni
Es fehlen Feline Hayward, Mia Friedrich, Nils Arndt