Kreismeisterschaften / Abschlussschwimmen

Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften in Bensheim waren für alle Teilnehmer des SC Heppenheim der erste bzw. zweite Wettkampf seit März 2020. Durch Corona sind viele Wettkämpfe ausgefallen, so dass wir nun wieder mit einem jungen Team in das Wettkampfgeschehen einsteigen wollen.

Junges Team deshalb, da es in den letzten eins, zwei Jahren hauptsächlich in der 3. Mannschaft viele Neuzugänge gegeben hat.

Und diese wollten sich nun auch beweisen und zeigen, was sie alles im Training gelernt haben. Es ist ihnen ausgezeichnet gelungen. Zwar waren alle noch sehr nervös bevor es los ging, doch spätestens nach dem Startpfiff gaben sie ihr Bestes und packten alles Gelernte aus.

Dazu beigetragen haben auch Katrin Arndt und Luisa Bruder, die die Trainerin Andrea Gottwein in der Wettkampfbetreuung unterstützten. Katrin, eine schon erfahrene Schwimmerin, schwamm gleich zu Beginn ihre Strecke 100 m Freistil und konnte dann ihre Erfahrung weitergeben. Luisa Bruder war mehrere Monate beim Austausch in Frankreich, ist selbst deshalb nicht geschwommen, hat sich aber sofort bereit erklärt, bei der Betreuung zu helfen.

Abschluss-Schwimmen am 19.07.23

Am Mittwoch, 19.07. sollte das letzte Training vor den Sommerferien stattfinden. Es war wieder ein heißer Tag vorhergesagt, und es war klar, dass sich alle schon auf die Sommerferien freuten.

Deshalb beschlossen wir, ein kleines Abschluss-Schwimmen zu veranstalten, da uns auch die Kapazitäten für richtige Vereinsmeisterschaften fehlen.

Alle Schwimmer*Innen, die da waren, sollten zwei 50 Meter Strecken schwimmen, Brust und Freistil. Die einzelnen Zeiten wurden am Ende zusammengezählt und nach Jahrgängen und Geschlecht getrennt gewertet.

Die Siegerehrung fand danach in gemütlicher Runde am Kiosk des Schwimmbades statt. Alle bekamen eine Medaille und eine große Portion Pommes (oder Currywurst oder Chicken Nuggets).

Bilder findet Ihr hier

 

Ergebnis Bensheim

Kreismeisterschaften / Abschuissschwimmen